Der Prepaid-Anbieter BILDmobil

Als Discounter hat sich BILDmobil in der Landschaft von Prepaid-Anbietern einen Namen gemacht. Das Produkt aus dem Springer-Verlag richtete sich einst vorrangig an Leser der BILD-Zeitung. Mittlerweile nutzt man den Bekanntheitsgrad jedoch auch, um Kunden zu gewinnen, die nicht zum Leserkreis gehören. Für BILD-Interessenten gibt es aber ein interessantes Angebot obendrauf: Wer den Prepaid-Tarif BILDmobil wählt, kann das Online-Portal der BILD-Zeitung kostenfrei nutzen. Auf diesem Portal können viele Inhalte der Boulevard-Zeitung nachgelesen werden, ohne dass man hierfür das Blatt kaufen muss. Diese Gratiszugabe kann, muss aber nicht, ein ausschlaggebender Punkt sein, zu BILDmobil zu wechseln.

Im Angebot: Handy- und Datentarife

BILDmobil bietet sowohl spezielle Handy- als auch Datentarife an. Verbraucher können je nach individuellem Nutzungsverhalten zwischen unterschiedlichen Tarifen wählen. Internetnutzer kommen dabei ebenso zum Zug wie Viel-Telefonierer und SMS-Schreiber.

Die Datentarife von BILDmobil

Im Bereich Datentarife kann man wählen, ob man nur eine kurzfristige Lösung braucht oder sich für die regelmäßige Nutzung entscheiden möchte. Telefonieren und Simsen ist mit den Datenprodukten allerdings nicht möglich. Diese sind ausschließlich auf die Nutzung des mobilen Datennetzes von Vodafone angelegt, mit dem BILDmobil für diese Zwecke eine Kooperation eingegangen ist.

Die beim jeweiligen Tarif benötigte Hardware, wie zum Beispiel der BILDmobil Surfstick oder WLAN-Router, kann direkt beim Anbieter mitbestellt werden. Wenige Tage nach der Bestellung landet das Paket beim Empfänger und dem Surf-Genuss steht nichts mehr im Weg. Im Angebot sind dabei Hardware-Produkte für

  • den heimischen Computer oder den Laptop → BILDmobil-Surfstick
  • SIMlock-freie Surfsticks sowie Laptops mit SIM-Kartenschacht → BILDmobil-Standard-SIM
  • das iPad (ab iPad 2) → BILDmobil-Micro-SIM
  • die gleichzeitige Nutzung verschiedener Endgeräte zuhause oder mobil → BILDmobil WLAN-Router
  • das iPad mini → BILDmobil-Nano-SIM

Die Handytarife von BILDmobil

Möchten Sie ab sofort über BILDmobil mit ihrem Handy telefonieren und simsen? Dann erhalten Sie die dafür benötigte SIM-Karte direkt beim Anbieter sowie bei mehr als 10.000 teilnehmenden Händlern. Das Starter-Set enthält eine Kombi-SIM-Karte. So kann die neue Karte sowohl mit dem Handy als auch mit einem Smartphone genutzt werden. Hierfür einfach die Micro-SIM aus dem SIM-Kartenhalter herausbrechen. Sobald die Karte eingelegt wurde, kann zu den bei BILDmobil üblichen Preisen gesimst, telefoniert und gesurft werden. Die Abfrage der Mailbox ist innerhalb Deutschlands immer kostenlos. Außerdem gibt es noch Optionen, die hinzugebucht werden können. Diese Flatrates können für den ein oder anderen interessant sein und beim Kostensparen helfen.

Wer sich beim Prepaid-Wechsel keine neue Nummer merken möchte, hat die Möglichkeit, seine alte Rufnummer mitzunehmen. Für eine einmalige Gebühr von etwa 25 bis 30 Euro, die bei vielen alten Anbietern entrichtet werden muss, kann weiterhin mit der bekannten Nummer telefoniert werden.

Das Aufladen der Prepaid-Karte funktioniert bei BILDmobil mehr als einfach und geht bei allen teilnehmenden BILDmobil-Händlern oder bequem online. Um nicht nach einigen Wochen ohne Guthaben dazustehen, gibt es nicht nur die Möglichkeit der einmaligen Kartenaufladung. Möchte man auf Nummer Sicher gehen, bietet sich die Komfortladung an. Immer dann, wenn das Guthabenkonto unter 5 Euro liegt oder zum 2. eines jeden Monats wird die Karte automatisch mit einem zuvor gewählten Festbetrag aufgeladen.

2 Gedanken zu „Der Prepaid-Anbieter BILDmobil

  1. 30 Tage 500 MB 9,99€

    1. Die Preisstruktur hat sich wohl noch weiter verändert, ich werde die Tarife in Kürze aktualisieren.

Kommentare sind geschlossen.