Drillisch-Telecom, umgangssprachlich Telco genannt, ist einer immer größer werdender Anbieter von diversen Mobilfunkmarken. In der Vergangenheit manchmal durch schlechten Support oder fragwürdige Zusatzoptionen aufgefallen, ist er jedoch stets zuverlässig und sehr preiswert gewesen.

Eine Weitere Schwäche mag sein, dass der Informationsfluss von Drillisch-Telecom nicht immer ganz eindeutig ist. So findet man oft die Frage, was das Telco Netz denn genau ist. Generell kann man diese Frage nicht beantworten, da Drillisch-Telecom sozusagen als Vermittler auftritt und selbst kein eigenes Netz betreibt.

Je nach Tarif wird ein anderes Netz verwendet, hauptsächlich jedoch das Netz von Vodafone (D2) und o2, manchmal aber auch das Netz der Telekom (D1). Bei vielen Tarifen kann man beim Abschluss auch auswählen welches Netz man möchte, dann liegt es am Kunden selbst. Somit ist die Frage nach dem Telco Netz nicht eindeutig zu beantworten, jedoch findet man viele Informationen in der Produktbeschreibung oder im Kleingedruckten.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here